Serviceleistungen

Langjährige Partnerschaften mit privaten und öffentlichen Unternehmen

Mehr als Sie denken: Der Service der Holzwerkstatt

Die Holzwerkstatt sieht sich als Servicepartner an Ihrer Seite. Für privat, Kommune und Industrie.

Die Holzwerkstatt Frank Dietze ist langjähriger Servicepartner der Landeshauptstadt Dresden. In deren Auftrag bauen wir Winterabdeckungen und -einhausungen für Dresdner Springbrunnen, Park-Skulpturen und Plastiken. Darüber hinaus enthält unser Service auch die Einlagerung und den Transport sowie Auf- und Abbau der Holz- und Metallkonstruktionen.

 

Auch Werbeagenturen zählen zu den Partnern der Holzwerkstatt. Je nach Konzeption für Ausstellungen, Messen und werblichen Objekten binden wir verschiedene Medien und Materialien wie LED, Displays, Print/Folie in unsere Arbeiten ein. Dabei arbeiten wir eng mit weiteren Gewerken und Architekten zusammen.

 

Die Sicherheit Dresdner Spielplätze liegt uns besonders am Herzen. Seit vielen Jahren vertraut uns die Landeshauptstadt die Instandhaltung, Reparatur und Erneuerung von Holzbauteilen sowie Klettergriffen der öffentlichen Spielmodule an.

 

Die Reparatur und Instandsetzungen von Holzbauteilen an Brücken und Zäunen übernehmen wir gern. Wie zum Beispiel die Erneuerung der Umzäunung des Schloss-Albrechtsberg-Geländes oberhalb der Dresdner Elbe. Die Zaunanlage wurde durch uns nach historischem Vorbild erneuert.
Nach dem Studium zum staatlich geprüften Bautechniker gründete der gelernte Tischler Frank Dietze 2004 seine Holzwerkstatt in Dresden. Zuvor sammelte er als Tischler durch mehrjährige Arbeitseinsätze im kanadischen Montreal reichlich Erfahrungen. Seine Leidenschaft ist der exklusive und individuelle Möbelbau, für den er sich in Kanada bei der Entwicklung luxuriöser Küchen und Esszimmer inspirieren ließ.
Eine langjährige Partnerschaft besteht mit den Fuchs Fertigteilwerken. In Spitzenzeiten unterstützen wir die Mitarbeiter im Bereich Schalungsbau.
Das Team der Holzwerkstatt Frank Dietze freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Anfrage an uns

Datenschutzhinweis